Die Lehrbücher

Das Instrumentenflug-Lehrbuch:

Das lange erwartete IFR-Lehrbuch ist nun bereits seit 2019 Jahren auf dem Markt und umfasst den EASA-Syllabus für das IR-Rating. Wie gewohnt in kompakter Form, verständlich und appetitlich aufgearbeitet.

Ebenfalls in allen guten Buchhandlungen oder direkt über mich erhältlich.

Die aktuelle 3. Auflage gibt es seit Ende 2023

klick hier: Korrekturen/Verbesserungen/Dreckfuhler

 

Das Motorflug-Lehrbuch:

Kleines Jubiläum: Jetzt in 10. Auflage auf dem Markt.

Das Lehrbuch MOTORFLUG kompakt für Motorflieger/Motorsegler hat sich bei Fluglehrern und Flugschülern erfolgreich etabliert. Es erscheint im Motorbuchverlag und ist in der überarbeiteten 10. Auflage (2024) erhältlich. Es enthält in einem einzigen Band alles, was man als Motorflieger wissen sollte und was man für die Theorieprüfung braucht.  Kompakt, aber verständlich, nach lerntechnischen Prinzipien aufgebaut. Darüber hinaus viele Tipps und Hinweise für die Praxis. Entgegen den falschen Angaben in der Buchwerbung: über 400 hoch informative Seiten, fast 400 instruktive Abbildungen

und so sieht die 10. Auflage aus:

... und es gibt bis jetzt - zum Leidwesen der viel teureren Konkurrenz (die sich mit ihren Versuchen, dieses Werk herab zu würdigen, lächerlich macht) nur positive Reaktionen darauf! 

klick hier: Korrekturen/Verbesserungen

 

Segelflug kompakt, großes Jubiläum:

Das klassische Lehrbuch Flug ohne Motor ist (wie immer verbessert und aktualisiert) nun bereits in der  25. Auflage auf dem Markt. Und so sieht es aus:

klick hier: Korrekturen/Verbesserungen

Das Ultraleicht-Lehrbuch:

Das Lehrbuch Ultraleichtfliegen kompakt wurde sofort als Standardwerk angenommen 

und ist jetzt in 3. Auflage auf dem Markt . Und so sieht es aus:

 

klick hier: Korrekturen/Verbesserungen

  zurück zur Startseite